Probestunde kostenlos
Kurzanfrage 0800 3562849
oder immer per Mail

Kundenstimmen

Sabine H., antropologa (Kulturanthropologin), Großostheim

Ich habe durchweg sehr gute Erfahrungen mit Elmatiz machen können. Habe seit ca.sechs Monaten regelmäßig Unterricht bei Frau Yomona Hernandez. Besonders gut gefällt mir, wie sie individuell auf meine Bedürfnisse eingeht. Der Unterricht ist sowohl zeitlich, als auch inhaltlich auf mich abgestimmt. Wir halten unsere Stunden über das Internet, bzw. das Programm Skype, das empfinde ich persönlich als sehr praktisch, weil ich so viel freier sprechen kann und die Akustik auch besser ist, als mit dem Telefon.

Ich hätte nicht gedacht, wie sehr ich von diesen relativ kurzen Einheiten (ein bis zwei Stunden pro Woche) profitieren kann. Vormittags arbeite ich die verschiedenen Übungen (Grammatik, Textverständnis, Texte verfassen, Vokabular) durch und abends treffen wir uns im Internet und sprechen eine Stunde lang intensiv miteinander – über diese Übungen aber auch zu neuen Themen, auf die ich teilweise nicht gefasst bin und deshalb meine Spontaneität üben kann.

Ich spreche seit ca. 20 Jahren Spanisch, hatte aber in der letzten Zeit viel weniger Sprachpraxis und daher weniger Routine im Sprechen, als zum Beispiel während des Studiums, wo es auch zu häufigen Aufenthalten in Spanien kam. Jetzt spreche ich (wieder) fließend und kann mich wahrscheinlich auch anspruchsvoller ausdrücken, als früher. Ich bereite mich mit Frau Yomona Hernandez auf die DELE-Prüfung im Instituto Cervantes (C2) vor und muss sagen, dass ich nirgendwo sonst so einen intensiven Unterricht auf hohem Niveau hätte haben können … ohne an irgendein Eliteinstitut zu gehen und dafür kilometerweit zu fahren.